Ch!Kung

Was ist Ch!kung ?

Ch!Kung umfasst die ganzheitliche Gesundheitslehre. Viele Krankheiten können aufgrund einer  ausgewogenen Lebensweise erst gar nicht entstehen oder zumindest gemindert werden. Im Gegensatz zur Schulmedizin wird bereits "eingegriffen", bevor die Krankheit im Körper überhaupt erst entsteht. Dies soll keine Wertung der Schulmedizin sein, denn wir sind uns bewusst, dass diese absolut notwendig ist und auch schon etliche Leben gerettet hat. Bei AMAC wird gesunde Ernährung, körperliche Bewegung und eine positive, geistige Einstellung in den Vordergrund gesetzt, um ein Leben möglichst ohne Zivilisationskrankheiten zu genießen. Wir tragen unser Bestes dazu bei.

Für wen ?
Warum jeder einen positiven Effekt aus dem Ch!Kung für sich herausziehen Kann

Berufstätige

Ch!kung ist hervorragend geeignet für Personen, die mitten im Berufsleben stehen und etwas Ausgleich suchen. Es kann den typischen Berufskrankheiten, wie z.B. Sehnenscheidentzündungen, Rückenprobleme und Burn-out vorbeugen und leistungsfähiger und stressresistenter zu werden.  

Frau im Schneidersitz

Ältere Menschen

Ch!Kung ist auch bestens für ältere Menschen geeignet. Auch für diejenigen, die Beschwerden mit dem Älterwerden haben. So z.B. vielleicht schon leichte Behinderungen beim Skifahren oder Treppensteigen. Mit Ch!Kung kann man das Alter zwar nicht aufhalten, aber man kann seinem Körper auf jeden Fall etwas Gutes tun und sich wieder jung fühlen.

Chikung_alte_Menschen

Aktive Sportler

Auch für sportlich aktivere Menschen ist Ch!Kung ein idealer Ausgleich. Es können typische Überbelastungen, wie z.B. Tennisellenbogen oder Joggerschienbein vorgebeugt und gemildert werden. Oder man kann noch leistungsfähiger in einer anderen Sportart werden. 

Image

Probetraining

Hier geht's zum Probetraining. Bei uns kann man bis zu 3 x kostenfrei trainieren.

Woraus entstand Ch!kung ?

Diese Art des ChiKungs ist weltweit über Jahre hinweg von Experten aus den verschiedensten  Bereichen entwickelt worden.  Es wurde von den höchsten europäischen KungFu Meistern im Bereich des WingTsun beeinflusst.  Die Ergebnisse der heutigen Schulmedizin flossen von praktizierenden Ärzten mit ein und auch im Bereich der alternativen Heilmethoden kam das Wissen von anerkannten Experten hinzu.  

Image