teens W!ngtsun

W!ng Tsun als unterstützung zum erwachsenwerden

Man fühlt sich noch nicht ganz Erwachsen, aber auch das Kindsein hat man abgelegt. Gerade an diesem Scheideweg im Leben möchten wir Euch unterstützen.
Während das Interesse für das andere Geschlecht wächst, werden in dieser Altersgruppe die ersten härteren Kraftproben ausgetragen die weit über eine leichte Schubserei auf dem Schulhof hinaus gehen.

Auch gewalttätige Übergriffe vom männlichen Geschlecht werden leider immer ein größeres Thema auf dem Weg eine Frau zu werden.
Eine Portion Selbstvertrauen und das Wissen sich im Ernstfall effektiv verteidigen zu können, ergibt ein gutes und sicheres Gefühl um sich frei bewegen zu können. Egal ob es der Heimweg von der S-Bahn ist wenn es mal wieder etwas später mit ein paar Freunden geworden ist oder ob es der erste Urlaub alleine ohne Eltern ist. Die Sicherheit sich hier zur wehr setzen zu können gibt nicht nur Euch ein entspannteres Auftreten, sondern auch Eure Eltern werden ein paar Sorgen weniger haben.

Image

Was ihr bei uns lernt

Bei der AMAC lernt Ihr solche Situationen schon im Ansatz zu deeskalieren oder, falls es nicht zu vermeiden ist, im Kampf auf der Straße die Oberhand zu behalten.

W!ngTsun ist rein ausgerichtet auf Selbstverteidigung im Alltag. Auch wenn MMA & Thaiboxen noch so hart aussehen, gibt es im echten Leben keinen Kampfring (oder Käfig) mit weichem Boden und Gegner mit Handschuhen. 
Trotz vielen Techniken, die theoretisch verinnerlicht werden müssen, kommt auch der körperliche Aspekt bei uns nicht zu kurz. Am Trainingsende wird meistens nochmal richtig ausgepowert um auch Euren Körper in Topform zu bringen.

Image

Somit leisten wir einen kleinen Beitrag um euere Zukunft selbstsicher, gesund und unbeschwert genießen zu können. Falls wir euer Interesse geweckt haben oder ihr noch nicht ganz sicher seid, ob WingTsun das richtige für euch ist, schaut doch einfach mal auf ein kostenloses, unverbindliches Probetraining vorbei.

Probetraining

Hier geht's zum Probetraining. Bei uns kann man bis zu 3 x kostenfrei trainieren.

Kampf gegen Erwachsene

Leider häufen sich immer mehr Gewalttaten gegen Jugendliche und Kinder. Genau so wenig ist es möglich Kinder die ganze Zeit ihres Lebens zu beobachten bzw. einzusperren um ihnen absoluten Schutz zu gewährleisten. Daher wird es umso wichtiger den Kindern ein wahres Selbst- vertrauen zu vermitteln, um ihnen somit den Weg aus  der Opferrolle zu ebnen. Allein in der Bundesrepublik Deutschland wurden

  • 2359 Kinder misshandelt (davon 1052 Mädchen)
  • 7970 Kindern eine schwere o. gefährliche Körperverletzung zugefügt.
  • 7579 Kinder beraubt
  • 67 Kinder ermordet
  • 298 Mädchen vergewaltigt
Natürlich ist es fast aussichtslos mit irgendwelchen tollen „Selbstverteiduigungstricks“ als 8 Jähriges Kind mit ca. 25 kg, sich gegen einen Erwachsenen mit 90 kg zu verteidigen. Aber trotz des körperlichen Ungleichgewichts, hat schon manche Katze (4 kg) einen ausgewachsenen Schäferhund mit 25 kg in die Flucht geschlagen.

Was kann man in einer ernsten situation unternehmen?

WingTsun für Jugendliche setzt beim Erkennen von Gefahren und der Vermeidung solcher an. Hier wird gelehrt wie man in gefährlichen Situationen reagiert und wie man sich im absoluten Notfall verhält.